Essen-Werdener Segel-Club

 

Der EWSC - 50 Jahre am Baldeneysee !

Wir haben gefeiert ...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des EWSC

 
aus Anlass unseres 5O-jährigen Vereinsjubiläums haben wir eingeladen.
 
 
Wir haben gemeinsam viel Spaß gehabt und es fand ein reger Austausch an Informationen statt. Die Gespräche reichten von der Gründungszeit unseres Vereins, über die verschiedenen Erlebnisse und Aktivitäten, unseren Familienfahrten, die (Spaß-) Regatten aber auch bis hin zu den Veränderungen in der Altersstruktur des Vereins, der Ausrichtung hin zu größeren Schiffen auf anderen Gewässern. Viele sind gekommen und einige sind mit uns auf unsere Jollen gestiegen um die Faszination Segeln hautnah kennen zu lernen. Alles Ergebnisse und Zeichen eines aktiven, vielschichtigen Vereinsleben, welches keiner von uns Mitgliedern missen möchte.
 
Den Höhepunkt und Abschluß fand unsere Feier in einer kleinen Galafahrt auf der MS-Innogy, dem Elektroschiff der Weißen Flotte Baldeney !
Bei leckerem Essen, Bier und Wein, an einem der letzten lauen Spätsommerabenden shipperten wir über "unseren" Baldeneysee. Stets dabei die Livemusik, die vom Konzert von Mark Forster aus dem Seaside Beach Gelände in die Nacht schallte. Uns allen unvergessen bleibt noch ein wunderschöner Vollmondaufgang, mit dem wir nach Verlassen des Schiffes den Abend am Clubhaus ausklingen ließen bzw. die Heimfahrt antraten. Einige wenige von uns übernachteten auf ihren Booten und wurden von einem herrlichen Spätsommermorgen geweckt.


 

Kommt zu uns, segelt mit uns, lebt/erlebt mit uns Gemeinschaft wie in einer großen Seglerfamilie !
Herzliche Einladung !